Die Rollen am Donnerstagabend in Warschau sind klar verteilt: Polen könnte mit einem Punktgewinn vorzeitig die Klasse sichern. Wenn zeitgleich Belgien zu Hause Schlusslicht Wales schlägt. Und für die Niederlande ist der Auftritt in Polen eher ein Vorbereitungsspiel. Denn viel wichtiger ist der Truppe von Bondscoach Louis van Gaal die Partie am Sonntag. Dann geht’s zu Hause in Amsterdam gegen den Nachbarn Belgien um den Gruppensieg in der Nations League A4.
Polen – Niederlande im TV oder Livestream
Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:45 Uhr bei DAZN.
Tore, Tore, Tore …
Wenn Robert Lewandowski mitspielt, dann gibt es immer reichlich Tore. Stimmt nicht, immer klingelts nicht mit Lewy. Das haben wir zuletzt in der Champions League gesehen. Bei Barcas Nullnummer in München verballerte der Ausnahmestürmer einige Hochkaräter. Er ist also doch von dieser Welt. Wenn es allerdings nicht gerade gegen seinen Ex-Klub geht, zeigt sich Lewy auch in dieser Spielzeit erstaunlich treffsicher. 11 Tore in 8 Spielen für den FC Barcelona.
Sturmkollege Memphis Depay darf nicht mehr so oft bei den Katalanen auflaufen, kommt in 3 Einsätzen auf einen Treffer. Aber bei Oranje darf er regelmäßig ran, knipste in seinen 3 Nations-League-Einsätzen dreimal. Beim Hinspiel im Juni gabs ein 2:2 zwischen der Niederlande und Polen. Die beiden Barca-Angreifer waren nicht unter den Torschützen. Lewy fehlte verletzt, Memphis dagegen stand die komplette Spielzeit auf dem Feld. Und verschoss in der Nachspielzeit einen Elfer. Gibt es wieder ein torreiches Unentschieden? Dann könnte der Tipp 4 oder mehr Tore passen 🙂
Tore auf beiden Seiten?
Auch wenn die Polen erst fünfmal in der aktuellen Nations-League-Runde getroffen haben, dürfte es am Donnerstagabend klappen mit mindestens einem Treffer. Denn neben ihrem bereits erwähnten Superstar Lewandowski ist auch dessen Sturmkollege Arkadiusz Milik auf einem guten Weg zurück zur alten Klasse. Der Angreifer ist kurz vor dem Ende der Transferzeit von Marseille zurück nach Italien gewechselt. Nun läuft er für Juve auf, und trifft wieder. Für die Polen ein Segen, dass neben Lewy ein weiterer Angreifer torgefährlich ist.
Bei den Holländern dagegen verbreitet beinahe jeder Spieler Torgefahr. Die bisher 11 Treffer in der Nations League verteilen sich auf 8 Torschützen! Kaum vorstellbar, dass die bislang mit 10 Gegentoren schwächste Abwehr aller 16 Nations-League-A-Teams nicht mindestens einen Treffer hinnehmen muss. Deswegen der Tipp Ja, beide treffen
Mein Tipp
Und weil ich wie im Hinspiel mindestens 4 Treffer erwarte, tippe ich 4 Tore oder mehr.
Weil die gastgebenden Polen etwas heißer auf den Sieg sind, gehe ich bei der Doppelten Chance auf Heimsieg oder Unentschieden.